Atlaskorrektur (Korrektur des obersten Halswirbels) für Jena - iqdoo GmbH & Co. KG

Atlasreflex-Therapie
Um den oberen Halswirbel dreht sich alles

Mithilfe der Atlaskorrektur nach atlasreflexTh® kann der oberste Halswirbel (Atlas) wieder seine korrekte Position erhalten. Es handelt sich um eine sichere und sanfte Methode, um die Atlasblockade oder Atlasfehlstellung zu lösen. Für dieses Problem gibt es einige Gründe wie zum Beispiel:

  • Verdrehung bei der Geburt durch Kaiserschnitt, bei Saugglocken- und Zangengeburt oder andere Geburtstrauma (teilweise als KISS-Syndrom beobachtet)
  • Sport- und Verkehrsunfälle
  • dauerhafte Fehlbelastungen und Fehlhaltungen
  • starke Verspannung in der Nackenmuskulatur
  • typische Dauerbelastung und erhöhte Stresspegel auf der Arbeit und im Privatleben
  • starke psychische Anspannungen.

Symptome bei einer Fehlstellung

Betroffene aus Jena haben oftmals gemeinsam, dass sie bereits zahlreiche unterschiedliche Behandlungen ausprobiert haben. Trotz verschiedener Untersuchungen konnte keine Ursache für bestehende Beschwerden gefunden werden, oft wird die Ursache in der Psyche gesucht, da körperliche Ursachen oftmals nicht gefunden wurden. Einige Symptome wie häufige Kopfschmerzen, Migräne, Nackenverspannungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen können auf Probleme mit dem Atlas hinweisen.

Kontaktiere uns

Welche Behandlungsmöglichkeit gibt es?

Damit die Beschwerden bald der Vergangenheit angehören, bietet die iqdoo GmbH & Co. KG Betroffenen aus Jena eine spezielle Behandlungsmethode -Atlaskorrektur nach „Atlasreflex“ (atlasreflexTh®) an. Zuerst nehmen wir Deine Beschwerden auf. Die Fehlstellung wird durch einen Tastbefund überprüft. Falls Dein Atlas eine Fehlstellung zeigt, erklären wir Dir die Methode und führen auf Wunsch die Korrektur durch. Es handelt sich bei dieser Therapie um kein Einrenken. Durch eine minutenlange, zielgerichtete Impulsmassage mit dem sogenannten ThemPer® Gerät wird eine tiefe Entspannung der Muskulatur erreicht, die für die Fehlstellung des Atlas verantwortlich ist. So erhält der Atlaswirbel die Möglichkeit, auf ganz natürliche Weise in die korrekte Position zu gelangen. Nach der Behandlung empfinden viele Kunden und Kundinnen eine neue Leichtigkeit. Hast Du Beschwerden mit Deinem Atlaswirbel? Leidest Du unter ständiger Nackenverspannung? Interessierst Du Dich für diese innovative Behandlung? Möchtest Du endlich beschwerdefrei sein? Dann kontaktier uns noch heute und vereinbar einen Termin.